Neue Cross-Bereifung

12. September 2019 0 Von Chris
Neue Cross-Bereifung
. . . auch Interessant ( WERBUNG )

Meine SwissTrac-Touren frühen nicht selten durch unwegsames Gelände. Darum lege ich großen Wert auf geeignetes Equipment. Meine bisherige Bereifung war nicht sonderlich geeignet für meine Unternehmungen. Daher habe ich ein Fahrrad-Fachgeschäft aufgesucht, um mich kompetent beraten zu lassen. Entschieden habe ich mich für den Schwalbe Big Ben Plus Balloonbike-Reifen. Einmal wegen der Breite, die ein schnelles Einsinken in weichem Boden verhindern soll. Aber ganz wichtig ist auch der 3 mm Green-Guard Pannenschutz in der Ummantelung. Diese soll scharfkantige Gegenstände abwehren. Für den Fall das sich aber trotzdem mal ein Nagel in den Reifen bohrt, hab ich noch zusätzlich Reifen-Milch in den Schlauch füllen lassen. „Schwalbe“ Doc Blue Professional ist eine Pannenflüssigkeit, die sofort das Loch eines Fahrradschlauches verschließt und genügend Luft im Reifen lässt, um noch nach Hause zu kommen. Die Kosten für diese Ausstattung werden selbstverständlich nicht von der Krankenkasse übernommen. Aber mir geht die Sicherheit bei meinen Touren vor und habe die 117 € für 2 Reifen + Montage gerne bezahlt.

Big-Ben Plus Reifen

Balloonbike-Reifen Big Ben Plus von Schwalbe ( Quelle:  SCHWALBE )

 

Großes Volumen für optimale Federungswirkung. Der robuste 3 mm GreenGuard Pannenschutz und die verstärkte Seitenwand machen den Balloonbike-Reifen Big Ben Plus zu einem echten Arbeitstier.

 

 

[Gesamt: 2 Durchschnitt: 5]
. . . auch Interessant ( WERBUNG )